ER würde damit zum Rekordtransfer der Münchner avancieren.
Der FC Bayern München steht vor einem größeren Umbruch. Einige Altstars verlassen im Sommer den Klub, neue attraktive Spieler sollen dazukommen. Dabei wird der deutsche Rekordmeister regelmäßig mit interessanten Spielern in Verbindung gebracht. So auch dieses Mal.
Rekord-Transfer
Laut englischer „Sun“ ist der FC Bayern heiß auf Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace. Der 21-Jährige gilt als eines der größten Talente Englands und kommt meist als rechter Außenverteidiger zum Einsatz. Bei den Londonern steht Wan-Bissaka aber noch bis 2022 unter Vertrag, Bayern müsste laut „Sun“ deshalb wohl rund 46 Millionen Euro auf den Tisch legen. Damit würde der 21-Jährige zum Rekord-Transfer der Münchner avancieren.
© Getty
Besonders pikant wäre ein Transfer auch deshalb, weil auch der BVB heiß auf Wan-Bissaka sein soll. Dortmund soll der junge Engländer Nachfolger von Lukasz Piszczek werden. Fraglich ist ein Wechsel nach München auch deshalb, weil der FC Bayern mit Benjamin Pavard im Sommer einen weiteren Rechtsverteidiger verpflichtet. Der französische Weltmeister kann aber auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen.