Tuchel wechselt zu Arsenal

deutschland

Tuchel wechselt zu Arsenal

Artikel teilen

Nach Absage an Bayern soll Tuchel laut "Kicker"-Bericht Arsenal-Trainer werden.

Thomas Tuchel wird laut "Kicker" neuer Trainer von Arsenal. Wie das Fußball-Fachblatt am Sonntag berichtete, soll der ehemalige Coach von Borussia Dortmund bei den "Gunners" Nachfolger von Langzeit-Coach Arsene Wenger werden. Ein Zeitpunkt für die Amtsübernahme wurde nicht genannt. Von Tuchel und Arsenal gab es zunächst keine Reaktion zu diesem Artikel.

Wengers Vertrag läuft noch bis 2019, der seit Herbst 1996 bei Arsenal tätigte Franzose ist in London aber nach einer erneut enttäuschenden Premier-League-Saison umstritten. Die "Bild am Sonntag" und die "Süddeutsche Zeitung" hatten zuvor berichtet, dass Tuchel im Sommer nicht neuer Trainer des FC Bayern München werde. Der 44-Jährige ist seit seiner Trennung von Borussia Dortmund im vergangenen Mai ohne Trainer-Job.

OE24 Logo