Eindringlinge

Verrückt: Arsenal leidet an Mäuseplage

Teilen

Premier-League-Klub Arsenal hat mit "Mäuseaktivität" zu kämpfen.

Das "Werkl" bei Arsenal läuft auch diese Saison nicht ganz rund. Nachdem letzte Saison die Champions League verpasst wurde, backen die "Gunners" in der Europa League kleinere Brötchen. In der Liga kann man mit den Großklubs aus Manchester sowie Chelsea, Tottenham und Liverpool schwer mithalten. Dem nicht genug, ist nun im heimischen Emirates Stadium eine Mäuseplage ausgebrochen.

"Umfangreiche Beweise für Mäuseaktivität" sollen festgestellt worden sein. Das geht aus einer Untersuchung des Londoner Stadtrats hervor, die nun veröffentlicht wurde.

"Die Gesundheit und Sicherheit unserer Fans ist immer unsere erste Priorität", so eine Stellungnahme der British Press Association Sport (PA Sport): "Wir waren daher sehr enttäuscht, diese Mängel im Oktober 2016 zu erfahren."

Der Verein hat jetzt sogar externe Experten herangezogen. Eine mögliche Ursache könnte eine Eisenbahnstrecke sein, die unmittelbar am Stadion vorbeiführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.