Teilen

Nächster Führungswechsel in der 2. deutschen Bundesliga: Bremen lacht nach einem Tor-Festival im Hit gegen Schalke von der Spitze.

Werder Bremen hat mit einem klaren 4:1 im Spitzenspiel beim FC Schalke 04 die Tabellenführung in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga übernommen. Werder liegt drei Runden vor Saisonende mit 57 Punkten einen Zähler vor Schalke. Ilia Gruev (9.), Niclas Füllkrug (26.) sowie Marvin Ducksch (51./53.) erzielten am Samstag die Tore für die Bremer um die beiden Österreicher Romano Schmid und Marco Friedl.

Für die Gastgeber um Goalie Martin Fraisl betrieb Simon Terodde Ergebniskosmetik (88.). "Königsblau" hat drei Punkte Vorsprung auf St. Pauli, allerdings haben die Hamburger noch ein Spiel in der Hinterhand. Seine theoretischen Aufstiegschancen erhalten hat sich der Hamburger SV. Beim 4:2 gegen Regensburg kassierte der HSV zwar spät den Ausgleich, gewann aber durch Treffer von Josha Vagnoman (90.) und David Kinsombi (94.) doch noch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.