1:1 gegen Kaiserslautern

Dortmund lässt wieder Punkte liegen

Teilen

Vorsprung auf Verfolger Leverkusen damit auf zehn Punkte reduziert.

Borussia Dortmund hat im Titelrennen der deutschen Fußball-Bundesliga wieder Punkte liegen gelassen und den elften Sieg im zwölften Auswärtsspiel verpasst. Durch den Last-Minute-Treffer von Jan Moravek rettete der 1. FC Kaiserslautern am Samstag ein 1:1 (0:0) gegen den Tabellenführer. Bei den Gastgebern wurde Erwin Hoffer in der 86. Minute eingewechselt, Clemens Walch saß auf der Ersatzbank

Sven Bender hatte Dortmund in der 81. Minute in Führung gebracht. Fünf Minuten vor dem Ende sah der Dortmunder Neven Subotic die Gelb-Rote Karte. Diese numerische Überlegenheit nutzten die Hausherren vor 49.750 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion zum Ausgleich. Dortmund büßte damit zwei Zähler ein und hat nun nur noch zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Bayer Leverkusen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.