Premier League

Arnautovic: Mega-Lob für den ÖFB-Star

Teilen

Österreicher durchlebt eine harte Phase. Nun gibt's wohltuende Worte.

"Ich hätte mehr verlangt. Ich möchte, dass er mehr macht. Er hat die Qualität und das spezielle Extra", betonte Slaven Bilic nach dem 3:0-Heimerfolg im League Cup gegen die Bolton Wanderers. Es war der bislang wohl beste Auftritt von Marko Arnautovic im West-Ham-Trikot. Zwei Assists verbuchte der Rekordtransfer dabei - trotzdem gab es Kritik.

Der Trainer hielt fest: "Ich möchte, dass er den Gegner immer weiter belästigt und in einem positiven Sinn nie zufrieden ist." Von Stoke City gekommen, wollte der ÖFB-Star mit seinem neuen Verein die Europacup-Plätze angreifen. Nach vier Niederlagen und einem Remis aus sechs Begegnungen steckt er jedoch im Abstiegskampf fest.

Die Worte von Steve Sidwell dürften da wie Balsam sein. "Ich bin ein großer Fan von Marko. Ich könnte den ganzen Tag über ihn sprechen. Er kann Partien im Alleingang gewinnen, wenn er in Form ist", sagte der heutige Teamkollegen von Markus Suttner bei Brighton & Hove Albion, der gemeinsam mit Arnautovic bei den "Potters" kickte.

"Er kann es bis an die Spitze schaffen"

Gegenüber der BBC kennt den Druck: "Marko wird ab sofort an den großen Spielen gemessen. Er ist bei West Ham im Fokus. Vieles muss über ihn laufen." Für rund 28 Millionen Euro wurde "Arnie" verpflichtet. Die Erwartungen an ihn sich riesig. Sidwell ist allerdings überzeugt, dass der Flügelspieler sie zu erfüllen vermag.

"Er kann wirklich jedem Gegner Probleme machen. Er hat so viel Talent und kann es bis ganz an die Spitze schaffen“, glaubt Sidwell. Während er mit dem Aufsteiger auf Platz 13 rangiert, hat West Ham als Tabellen-18. drei Punkte weniger auf dem Konto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.