Baldiger Wechsel?

England-Klubs an Admira-Star dran

Teilen

Ist Christoph Knasmüllner reif für die Insel? Zwei Klubs haben Interesse.

Admira-Goalgetter Christoph Knasmüllner hat sich im Herbst in die Auslage gespielt und soll das Interesse zweier englischer Klubs auf sich gezogen haben. Laut spox haben die im unteren Mittelfeld platzierten Zweitligisten Barnsley und Sheffield Wednesday ein Auge auf den Admira-Star geworfen.

Knasmüllner überzeugt nicht nur durch seine feine Technik, sondern erwies sich im Herbst auch als äußerst treffsicher. In der Torschützenliste liegt er mit zwölf Treffern sogar in Führung (zusammen mit Salzburg-Stürmer Munas Dabbur). Der Vertrag des 25-Jährigen läuft im Sommer überdies aus.

Admira-Manager Amir Shapourzadeh: "Es gibt viele Spekulationen, und so lange nichts konkret ist, brauchen wir sie nicht zu kommentieren. Wir sind mit Knasi und seinem Berater im Austausch." Das klingt so, als würden sich die Wege trennen. Die Frage ist nur wann. Will die Admira auch etwas verdienen, müsste "Knasi" noch innerhalb des Wintertransferfensters wechseln.

Mit Maximilian Sax (Austria) und Markus Wostry (LASK) wechseln bereits zwei Schlüsselspieler im Sommer ablösefrei. Shapourzadeh: "Es ist auch schön zu sehen, dass viele unserer Spieler begehrt sind, ich sehe das als Anerkennung für unsere Arbeit. Auslaufende Verträge passieren auch bei anderen Vereinen, das zeigt nicht nur der Fall Goretzka. Man kann nicht immer eine Ablösesumme generieren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.