Nach Barca-Absage

Hammer-Gerücht um Hansi Flick

Teilen

Dem ehemaligen deutschen Nationaltrainer winkt ein Top-Job. 

Nachdem er mit dem FC Bayern alles gewann, was es zu gewinnen gibt, ist Hansi Flick als deutscher Bundestrainer kläglich gescheitert. Nach dem peinlichen Vorrunden-Aus bei der WM in Katar und weiteren Testspiel-Niederlagen wurde Flick im September 2023 wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen. Nun könnte der 59-Jährige aber ein Comeback geben.

Medienberichten zufolge stand Flick bereits kurz vor einem Engagement beim FC Barcelona. Nachdem sich Xavi diese Woche jedoch für einen Rücktritt vom Rücktritt entschied, sagten die Katalanen dem Deutschen ab. Damit könnte sich nun aber eine neue Tür für den Ex-Bayern-Trainer öffnen.

Job in der Premier League?

Wie die britische „The Times“ berichtet, ist der FC Chelsea an Flick interessiert. Die Blues spielen eine äußerst schlechte Saison, sind in der Premier League nur Neunter und wurden zuletzt im Derby vom FC Arsenal sogar gedemütigt (0:5).

Mauricio Pochettino steht deshalb vor dem Aus – ein neuer Trainer soll im Sommer einen Neuanfang leiten. Neben Flick werden in der englischen Presse auch Ruben Amorim (Sporting Lissabon) und Roberto De Zerbi (Brighton) gehandelt.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.