Southampton weiter auf Erfolgskurs

Hasenhüttl holt Punkt bei ManUnited

Teilen

Nächstes Erfolgserlebnis für Ralph Hasenhüttl und seine "Saints": Der österreichische Erfolgscoach holt bei Cristiano Ronaldo und ManUnited mit ein 1:1-Remis.

Trainer Ralph Hasenhüttl bleibt mit Southampton in der englischen Fußball-Premier-League auf Erfolgskurs. Am Samstag luchsten die "Saints" Cristiano Ronaldo und Manchester United auswärts ein 1:1 ab und holten damit nach einem 1:1 gegen ManCity und einem 3:2 über Tottenham den nächsten "big point". Für United war es das bereits dritte Remis aus den vergangenen fünf Ligaspielen. Vorerst reichte der Punktgewinn aber für Platz fünf.

Jadon Sancho brachte United in Führung (21.), doch Che Adams gelang in der zweiten Halbzeit (48.) der Ausgleich im Trainerduell der bei Leipzig einst als Sportdirektor (Ralf Rangnick) und Coach zusammenarbeitenden Männer an der Seitenlinie. Der fünffache Weltfußballer Ronaldo, von dem Rangnick zuletzt mehr Tore gefordert hatte, spielte von Beginn an, dem Portugiesen gelang aber wieder kein Treffer. Southampton ist weiter Zehnter.

Watforder verliert erneut ohne ÖFB-Goalie Bachmann

Auch unter dem neuen Trainer Roy Hodgson kommt Watford nicht aus dem Tabellenkeller. Der Aufsteiger musste sich bei der Heimpremiere des englischen Ex-Teamchefs als Coach Brighton & Hove Albion mit 0:2 geschlagen geben. ÖFB-Teamtorhüter Daniel Bachmann saß erneut auf der Ersatzbank, den Vorzug erhielt wie in allen drei bisherigen Partien unter Hodgson Routinier Ben Foster. Für Watford war es die sechste Heimniederlage in Folge, dem Vorletzten fehlen drei Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.