Entscheidung gefallen

Jetzt fix: Hasenhüttl neuer Trainer von Southampton

Teilen

Der 51-jährige Grazer soll laut Medienberichten am Dienstag beim Premier-League-Klub vorgestellt werden.

Mark Hughes musste als Trainer des englischen Fußball-Erstligisten FC Southampton gehen. Der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub bestätigte am Montag die Trennung vom 55-jährigen Waliser, der mit dem Team seit zehn Spielen sieglos war. Southampton liegt nach 14 Spieltagen als 18. auf einem Abstiegsplatz.
 
In der Vorsaison hatte Hughes den Klub noch zum Klassenerhalt geführt und danach einen Dreijahresvertrag erhalten. Seit dem Wechsel von Ronald Koeman zum FC Everton im Jahr 2016 war Hughes bereits der dritte Trainer, der in Southampton scheiterte. Auch Claude Puel und Mauricio Pellegrino blieben nicht lange im Amt.

Jetzt übernimmt Hasenhüttl

Ralph Hasenhüttl wird nun die Nachfolge von Trainer Mark Hughes beim englischen Erstligisten Southampton. Der frühere RB Leipzig Trainer soll laut der britischen "Sun" schon am Dienstag vorgestellt werden.
 
Hasenhüttl verließ die deutsche RB-Dependance nach der vergangenen Saison im Streit um einen neuen Vertrag. Der 51-Jährige war seither bei mehreren Vereinen im Gespräch, soll laut "Telegraph" aber großes Interesse an einem Job in England haben. Hasenhüttl sei deshalb zuletzt mehrfach zu Spielen auf die Insel gereist.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.