Zwei neue Verteidiger

Nach Matip-Schock: Liverpool rüstet nach

Teilen

Matip verpasst Rest der Saison - Reds holen mit Ben Davies und Ozan Kabak zwei Defensivspieler 

Der FC Liverpool muss für den Rest der Saison auf Verteidiger Joel Matip verzichten. Der 29-Jährige zog sich eine Bänderverletzung im Knöchel zu, wie auf der Club-Homepage des englischen Fußballmeisters vermeldet wurde. Matip hatte sich vergangene Woche beim 3:1-Sieg in der Premier League gegen Tottenham Hotspur verletzt. In der Defensive muss die Mannschaft seit Herbst die beiden Langzeit-Verletzten Virgil van Dijk und Joe Gomez ersetzen.
 
Daher haben die "Reds" am Montag kurz vor Ende der Transferphase reagiert und die Defensivspieler Ben Davies vom Zweitliga-Club Preston North End sowie Ozan Kabak von Schalke 04 geholt. Kabak kommt auf Leihbasis und nach Info des deutschen Bundesligisten mit Kaufoption. Der 25-jährige Davies unterzeichnete einen "langfristigen Vertrag", wie Liverpool mitteilte.
 
"Er ist ein wirklich guter Fußballspieler", würdigte Coach Jürgen Klopp den Neuzugang, Davies könne auf verschiedenen Positionen spielen. "Ich weiß, dass es für ihn eine Chance ist, und ich sehe es genauso für uns, dass es eine wirklich gute Sache ist", meinte der Deutsche.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.