Teilen

Allerdings steht der deutsche Weltmeister im Premier League-Kader.

Bastian Schweinsteiger steht nicht im Kader von Manchester United für die Europa League. Der deutsche Fußball-Weltmeister fehlt auf der Liste der 27 Spieler des englischen Rekordmeisters, die die UEFA auf ihrer Internetseite veröffentlichte. Damit kann der 32-Jährige nicht in der Gruppenphase zum Einsatz kommen, für die K.o.-Phase kann ein Club bis zu drei neue Spieler nominieren.

Der neue United-Trainer Jose Mourinho hatte Schweinsteiger zuletzt zur Reserve-Mannschaft abgeschoben. Eine Rückkehr in das erste Team schloss der Coach zwar nicht aus, bezeichnete dies aber als "sehr schwer möglich". Der aus dem deutschen Nationalteam zurückgetretene Mittelfeldspieler entschied sich dennoch gegen einen Wechsel. Im Premier-League-Kader des Clubs steht er zumindest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.