Chelsea-Star im Mittelpunkt

Werner-Fail: Netz lacht über Corner-Clip

Teilen

Beim englischen Premier-League-Klub Chelsea sucht man derzeit vergeblich nach grinsenden Gesichtern. Ganz im Gegenteil bei der Konkurrenz: Die darf sich ins Fäustchen lachen.

Bei den "Blues" läuft es momentan einfach nicht rund. Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen steht zu Buche. Ganze vier Niederlagen setzte es für die Truppe von Trainer Frank Lampard, dem jetzt das Aus droht.

Noch dazu kommt der Hohn und Spott auf den sozialen Medien, der durch einen kurzen Clip von der jüngsten 1:3-Pleite gegen Manchester City aufkam. Als Sinnbild für die enttäuschenden Leistungen der Nord-Londoner steht Neuzugang Timo Werner im Mittelpunkt des kurzen Videos. Der Stürmer führte einen Eckball kurz aus. Sogar bei dieser vergleichsweise leichten Übung unterläuft dem millionenschweren Star-Fußballer ein Fehler. Er stößt beim Pass die Eckfahne an und greift sich anschließend an den Fuß.

Der sprintstarke Angreifer kam mit der Empfehlung von 28 Bundesliga-Toren aus Leipzig an die Stamford Bridge, wurde den hohen Erwartungen bislang aber nicht gerecht. Ganze 53 Millionen Euro lies man sich die Dienste des deutschen Nationalspielers kosten, nur vier Tore in 17 Premier-League-Spielen waren bislang der Ertrag der kostspieligen Investition.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.