Wechsel weiter Thema

Fabregas noch vor WM zu Barca?

Teilen

Arsenal hatte das erste Angebot über 35 Mio. Euro abgelehnt.

Der FC Barcelona will Wunschspieler Cesc Fabregas noch vor der Fußball-Weltmeisterschaft verpflichten. Trotz eines gescheiterten ersten Angebots der Katalanen an Arsenal würden die Verhandlungen laut Barca-Präsident Joan Laporta weiterlaufen. "Es wäre das Beste, wenn der Transfer ehestmöglich, als noch vor dem Start der WM abgeschlossen wäre. Aber es ist Arsenals Recht, standhaft zu bleiben. Das respektieren wir", meinte Laporta in einem Statement auf der Club-Website am Freitag.

Spaniens Meister hatte zuletzt 35 Mio. Euro für den gebürtigen Katalanen Fabregas geboten. Ein Angebot, das Arsenal erst am Mittwoch abgelehnt hatte. Der Club aus London erklärte weiters, mit Barcelona nicht über den Kauf des 23-jährigen Kapitäns diskutieren zu wollen. Laut Laporta überlegt Barcelona nun die weiteren Schritte im Transferpoker um den Europameister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.