Transfer

Barca legt Angebot für Fabregas vor

Teilen

Spanier soll von Arsenal wieder in die Heimat geholt werden.

Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona hat Arsenal ein schriftliches Angebot für die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Cesc Fabregas vorgelegt. "Jeder weiß, dass Cesc für Barca spielen will, und jeder weiß auch, dass wir ihn verpflichten wollen, aber es gibt auch noch Arsenal", erklärte Barcelonas General-Direktor Joan Oliver am Mittwoch auf der Webseite des Vereins.

Fabregas war als 16-Jähriger von Barcelonas Jugendabteilung zu Arsenal gewechselt, hatte aber stets betonte, dass er als Profi wieder zu seinem katalanischen Stammverein zurückkehren wolle. Arsenal-Coach Arsene Wenger möchte seinen 23-jährigen Kapitän, dessen Vertrag in London noch bis Sommer 2014 läuft, aber unbedingt halten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.