Teilen

FIFA leitet Verfahren gegen Juve ein

Der Weltfußballverband hat wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten beim Transfer von Paul Pogba von Juventus Turin zu Manchester United ein Disziplinarverfahren gegen den italienischen Serienmeister eröffnet. Dies gab die FIFA am Dienstag gegenüber ESPN bekannt. "Football Leaks" hatte berichtet, dass Spielerberater Mino Raiola beim Wechsel im vergangenen Sommer über 40 Mio. Euro verdient hat.

Der französische Teamspieler Pogba war um die internationale Rekordsumme von insgesamt 105 Mio. Euro von Juventus zu Manchester gewechselt. Raiola soll dabei sowohl für Juventus als auch für Manchester und den Spieler als Agent aufgetreten sein. Gegen Englands Topklub wird laut Auskunft eines FIFA-Sprechers nicht ermittelt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.