Magath wird Trainer in China

Weitere Fußball-Ligen

Magath wird Trainer in China

Artikel teilen

Deutscher Erfolgstrainer coacht zukünftig Shandong Luneng.

Felix Magath wird neuer Coach des chinesischen Erstligisten Shandong Luneng Taishan FC. Das bestätigte der 62-jährige Deutsche, der vor der vergangenen Saison bei der Wiener Austria ein Thema war, am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite. "Ich bin sehr interessiert am großen Aufbruch im chinesischen Fußball und werde mich und mein Team dabei intensiv und mit ganzer Kraft einbringen", sagte Magath.

 Er freue sich auf die Begegnungen mit den Menschen in China, fügte der einstige Coach des FC Bayern München und des VfL Wolfsburg an. Seit seiner Beurlaubung beim englischen Zweitligisten Fulham im September 2014 war Magath ohne Engagement.
 

OE24 Logo