"Du sprichst über meine Mutter?"

Mega-Streit zwischen Ibrahimovic und Lukaku

Teilen

'Du sprichst über meine Mutter?' Die beiden Superstars standen kurz vor einer Prügelei.

Inter Mailand steht nach einem 2:1-Heimsieg am Dienstagabend im Derby gegen AC Milan im Halbfinale des italienischen Fußball-Cups. Den Siegestreffer erzielte Joker Cristian Eriksen in der 97. Minute. Der Däne, der erst in der 88. Minute eingewechselt worden war, traf per Freistoß aus gut 20 Metern perfekt ins Kreuzeck.
 
Zlatan Ibrahimovic (31.), der in der 58. Minute mit Geld-Rot vom Platz flog, hatte Milan in Führung gebracht, Romelu Lukaku (71.) dann vom Elferpunkt den Ausgleich erzielt. Die erste Verwarnung hatte sich Ibrahimovic unmittelbar vor der Pause eingehandelt, nachdem er sich ein heftiges Wortgefecht inklusive Kopfkantakt mit Lukaku geliefert hatte. Die zweite Gelbe sah er dann für ein unnötiges Foul im Mittelfeld und leitete damit die Wende ein.
 

Verbale Schlammschlacht

Vor den Aufreger des Spiels sorgten allerdings Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku. Die beiden Stürmerstars gerieten am Ende der ersten Halbzeit aneinander und lieferten sich eine verbale Schlammschlacht. Ibrahimovic nennt Lukaku einen „kleinen Esel“, der Belgier kontert und ruft „Lass uns reingehen.“ Die Reaktion von Ibra: „Ruf deine Mutter, ruf deine Mutter“.
 
Auch nachdem der Schiedsrichter beiden die gelbe Karte zeigt, lassen sich die Superstars nicht beruhigen. „Komm, lass uns reingehen“, legt Ibrahimovic nach. Lukaku entgegnet: „Du willst über meine Mutter sprechen? H***nsohn!“
 
 
 
 
Der Tabellenzweite Inter revanchierte sich mit dem Sieg gegen den Serie-A-Leader auch für die 1:2-Heimniederlage in der Meisterschaft. Im Halbfinale treffen die Mailänder nun auf den Sieger des Duells zwischen Serienmeister Juventus Turin und Zweitligist SPAL Ferrara.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.