Teilen

CR7 hat seinem langjährigen Rivalen einen Ratschlag mitgegeben.

Cristiano Ronaldo hat seinem ewigen Widersacher einen Tipp mitgegeben. In einem Interview mit Gazzetta dello Sport hat der portugiesische Superstar klargestellt, dass Lionel Messi eine neue Herausforderung suchen solle. Nachdem es die aufregenden Duelle der beiden Superstars in Spanien nicht mehr gibt, solle Messi auch nach Italien wechseln. "Vielleicht fehle ich Messi. Ich habe in England, Spanien, Italien und Portugal gespielt. Er war aber immer nur in Spanien. Möglicherweise braucht er mich mehr als ich ihn." Und weiter: "Es würde mich freuen, käme Messi auch nach Italien in die Serie A."

Ronaldo hatte Real Madrid nach neun turbulenten und erfolgreichen Jahren verlassen. Hauptgrund: "Ich wollte eine neue Herausforderung annehmen. Messi sollte das Gleiche machen", rät CR7 dem Barca-Star, doch schränkt ein: "Wenn er in Barcelona glücklich ist, respektiere ich das. Er ist ein wunderbarer Spieler und ein guter Typ."

Auch zu seinem Ex-Klub nimmt Ronaldo Stellung. Dem Vernehmen nach soll der 33-Jährige im Unfrieden mit Real-Boss Florentino Perez geschieden sein. Angeblich, weil Ronaldo keinen verbesserten Vertrag vorgelegt bekommen hatte. Der Goalgetter antwortet ausweichend: "Als Einheit ist Juve besser als Real. Hier sind wir ein Team. An anderen Orten fühlen sich einige Spieler wertvoller als andere. Bei Juve sind alle demütig."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.