Shiffrin mit Halbzeitführung im Hundertstel-Krimi

ÖSV-Damen fahren in Levi erneut hinterher

Teilen

Nach der bitteren Pleite zum Damen-Auftakt am Samstag können sich unsere Slalom-Asse auch im zweiten Levi-Rennen kaum steigern. Katharina Liensberger liegt zur Pause zwar mit Platz 8 zumindest in den Top 10, hat aber schon einen großen Rückstand auf die Halbzeitführende Mikaela Shiffrin.

US-Topstar Mikaela Shiffrin liegt in Levi auf Double-Kurs. Im zweiten Frauen-Slalom des Wochenendes war das Top-Trio Shiffrin, Lena Dürr (GER/+0,07 Sek.) und Petra Vlhova (SVK) nur durch eine Zehntelsekunde getrennt. Beste und zugleich einzige Österreicherin unter den Top 15 war nach 30 Läuferinnen Katharina Liensberger als Achte (+0,81). Katharina Truppe und Katharina Huber lagen um Platz 20, Chiara Mair und Marie-Therese Sporer schieden aus.

Auf der Piste Levi Black, die sich eisiger als am Vortag präsentierte, einte fast alle ÖSV-Frauen ein massiver Rückstand bereits im flachen Startstück. Ganz anders die mit Nummer 26 gestartete Britin Charlie Guest, die mit Zwischenbestzeit aber wenige Tore vor dem Ziel ausschied. Der zweite Durchgang ging ab 13.15 Uhr (im Sport24-Liveticker)in Szene.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.