Aussortiert

Spiel-Verbot: Bestbezahlter Kicker zu dick

Teilen

Carlos Tevez bekommt 38 Mio. Euro pro Jahr, ist aber zu dick zum Spielen.

Unglaubliche 38 Millionen Euro pro Jahr soll Carlos Tevez in China verdienen, richtig viel Leistung bringt der Argentinier dafür nicht. Für seinen Klub Shanghai Shenhua stand er diese Saison erst zwölf Mal auf dem Feld und erzielte dabei kümmerliche zwei Tore.

Immer wieder plagen den 33-Jährigen Verletzungen, die er am liebsten in seiner Heimat auskuriert. Nun steht Tevez aus einem anderen Grund nicht am Platz: der 33-Jährige ist einfach zu dick.

"Er hat Übergewicht. Da muss ich an mein Team denken", so Trainer Wu zur Shanghai Morning Post. "Ich lasse ihn nicht spielen, er ist körperlich nicht bereit". Der Argentinier soll nun an seiner Fitness arbeiten. Dafür bekommt er aber weiterhin rund 700.000 Euro pro Woche gezahlt.

Vor seinem China-Abenteuer kickte Tevez unter anderem bei ManUnited, ManCity, Juve und bei den Boca Junirs. Für Argentinien absolvierte der Stürmer 76 Länderspiele.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.