Zweite Liga

Harnik darf wieder vom Aufstieg träumen

Teilen

Der Österreicher bereitete den Sieg von Düsseldorf gegen St. Pauli vor.

Martin Harnik und Fortuna Düsseldorf haben durch einen wichtigen Sieg wieder alle Chancen auf den Aufstieg in die Deutsche Bundesliga. Im Zweitliga-Spitzenspiel schlug der Liga-Neuling den FC St. Pauli mit 1:0 (0:0). Fortuna liegt damit als Vierter nur noch fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz und hat sechs Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zwei, der von St. Pauli besetzt wird.

Düsseldorf hatte die Partie von Beginn an im Griff und ging folgerichtig durch Sebastian Haidinger in der 48. Minute in Führung. Harnik bereitete den Treffer mit einem sehenswerten Solo-Lauf vor. Er hält damit bei 16 Scorer-Punkten. St. Pauli kam nach dem Rückstand besser ins Spiel, sämtliche Angriffe verpufften aber im Nichts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.