In England

Kicker bekommt kurioseste Rote Karte aller Zeiten

Teilen

Der ehemalige Arsenal-Star sah wegen seines Nachnamens Rot. Ein Missverständnis!

Sanchez Watt kickte mal für Arsenal London. Inzwischen ist er allerdings in den Niederungen des britischen Fußballs angekommen. Er schnürt für den Sechstligisten Hemel Hempstead die Schuhe. Denoch ist er am Mittwoch einer der größten Stars im britischen Blätterwald, denn er hat wegen seines Nachnamens die wohl kurioseste Rote Karte aller Zeiten bekommen.

Watt schlug im Spiel vom Hempstead gegen East Thurrock den Ball weg. Der Schiedsrichter wollte ihn verwarnen und fragte ihn nach seinem Namen. Watt antwortete pflichtbewusst: "Watt." Schiedsrichter Hulme verstand es aber als "What?" und fragte erneut nach dem Namen des Spielers. Dieses Spiel wiederholte sich einige Male, bis es dem Referee zu bunt wurde und er den geschockten Watt vom Platz stellen wollte.

 

Nur der Intervention seines Kapitäns, der das Missverständnis aufklärte, war es zu verdanken, dass Watt zu Ende spielen durfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.