Brüssel-Terror

Länderspiel Belgien gegen Portugal abgesagt

Teilen

Nach den Terror-Anschlägen musste die Partie abgesagt werden.

Nach den Terroranschlägen von Brüssel ist das für Dienstag geplante Testspiel der belgischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal abgesagt worden. Sicherheitserwägungen hätten zu dieser Vorsichtsmaßnahme geführt, teilte der belgische Verband am Mittwoch mit. Die Stadt Brüssel habe um die Absage des Spiels gebeten.

Die Partie gegen Österreichs EM-Gegner war ursprünglich im König-Baudouin-Stadion in Brüssel vorgesehen. Zuvor hatten die Belgier bereits ihre für Dienstag und Mittwoch geplanten Trainingseinheiten abgesagt. "Der Fußball ist heute nicht wichtig", erklärte das belgische Nationalteam am Tag der Anschläge über Twitter. Die Gedanken seien bei den Opfern.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.