Spektakulärer Coup

Messi-Transfer fix! Termin für offizielle Verkündung steht

Teilen

Lionel Messis Zukunft ist mittlerweile zu einer wahren Seifenoper geworden. Sein potenzieller neuer Arbeitgeber, Al Hilal, hat bereits alles in die Wege geleitet, um den Transfer offiziell zu verkünden. 

Laut der katalanischen Zeitung "Sport" hat der saudi-arabische Verein den kommenden Dienstag als den Tag auserkoren, um die Verpflichtung des Superstars offiziell bekanntzugeben.

Der Klub habe „dieses Datum als Schlüssel zum endgültigen Ja des Spielers und zur Aktivierung aller vorbereiteten Protokolle festgelegt, damit die Nachrichten ein globales Echo erzeugen und gleichzeitig dazu dienen, Saudi-Arabien der Welt zu zeigen.“ 

Natürlich bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass Messi bereits eine endgültige Entscheidung getroffen hat. Der FC Barcelona oder möglicherweise ein Umweg über Inter Miami bleiben nach wie vor Optionen für den 35-jährigen Argentinier.

Es ist bekannt, dass Messis Umfeld das Angebot von 1,2 Milliarden Dollar bereits akzeptiert hat. Finanziell gesehen steht einem Wechsel nach Saudi-Arabien also nichts im Wege ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.