Top-Klubs stehen Schlange

Nächstes Haaland-Gerücht sorgt für Furore

Teilen

Erling Haaland liefert im BVB-Trikot eine Gala-Leistungen nach der anderen ab - nun klopft das "weiße Ballett" an.

Im Januar sicherte sich Borussia Dortmund die Dienste von Erling Haaland. Die weiteren Interessenten stehen aufgrund von neun Pflichtspielen und 12 Tore inzwischen schon Schlange. Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, ist der Wunder-Knipser der Wunschspieler Nummer Eins beim "weißen Ballett" in Madrid. Die ersten Gespräche werden bereits geführt. 

Real sucht zeitnah einen neuen Mittelstürmer, der in die Fußstapfen von Karim Benzema treten kann. Der 32-jährige Franzose hat seinen Zenit inzwischen ein Stück weit überschritten. Luka Jovic, der im vergangenen Sommer zum spanischen Top-Klub gewechselt war, konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen.

Haaland mit Ausstiegsklausel

Dass Dortmund den Norweger nach nur einem halben Jahr wieder abgibt ist aber mehr als unwahrscheinlich. In zwei Jahren hingegen (ab Sommer 2022) greift die Ausstiegsklausel von 75 Millionen Euro. Dennoch bereitet man sich in Madrid lieber früh als spät für das Mega-Talent vor. Die Konkurrenz rund um PSG, Juventus Turin oder Manchester CIty ist schließlich groß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.