Ordner mit SS-Shirt

Neonazi-Skandal bei Spiel in Deutschland

Teilen

In der zweiten deutschen Liga hat ein Ordner mit einem T-Shirt für Aufregung gesorgt.

Skandal in Deutschland! Bei einem Spiel in der zweiten Liga zwischen St. Pauli und Dynamo Dresden tauchen zwei Männer mit Neonazi-T-Shirts auf. Nicht nur das, die beiden sind auch noch Ordnungskräfte des Vereins.

Auf den T-Shirts ist ein Totenkopf zu sehen und die Aufschrift: "3. Division für Sicherheit des deutschen Volkes". Den Skandal hat die Fanhilfe St. Pauli aufgedeckt.

Dynamo Dresden äußerte sich bereits zu dem Foto. Geschäftsführer Michael Born: "Wir haben uns nach dem Spiel mit den Verantwortlichen unseres Ordnungsdienstes in Verbindung gesetzt und um eine Stellungnahme zu den getragenen T-Shirts jener Ordnungskräfte gebeten. In dieser ersten Erklärung hat uns unser Dienstleister garantiert, dass der Vorfall vorbehaltlos und mit aller Konsequenz aufgeklärt werden wird."

Und weiter: "Wir sind fassungslos darüber, weil diese beiden Personen unseren Verein schwer beschädigt haben. Diese beiden Ordner werden nie mehr direkt oder indirekt bei Veranstaltungen der SG Dynamo Dresden eingesetzt werden. Wir prüfen zudem weitere juristische Schritte."

Das öffentliche Tragen des SS-Totenkopfsymbols ist in Deutschland verboten und damit strafbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.