Deutsches Problemkind

Özil flüchtet in die Türkei: Wechsel ist fix!

Teilen

Seit März hat Özil nicht mehr für Arsenal gespielt. Der Premier-League-Klub versucht, den Deutschen verzweifelt loszuwerden. Nun bestätigt Sky die Wechsel-Gerüchte!

Mesut Özil findet offenbar einen neuen Arbeitgeber. Der aussortierte Arsenal-Star steht Berichten zufolge kurz vor einem Wechsel in die türkische SüperLig. Wie "A Spor" und die Nachrichtenagentur "DHA" übereinstimmend berichten, hat sich Özil mit dem Topklub Fenerbahce auf einen Dreieinhalb-Jahresvertrag geeinigt. Demnach müssten nur noch letzte Vertrag-Details geklärt werden.

 Özil selbst hatte die Spekulationen über einen Wechsel in die Türkei zuvor angeheizt, als er auf Instagram ein altes Bild von sich in Istanbul postete.

 

DHA zufolge werde der Weltmeister von 2014 Nachbar des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, die Bauarbeiten für seine neue Unterkunft seien schon im Gange. Özil war in Deutschland unter anderem wegen eines Fotos mit Erdogan 2018 stark in die Kritik geraten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.