Busunfall in Südamerika

Profi-Kicker bei Horror-Crash verletzt

Teilen

Nach Copa-Libertadores-Qualifikation zwischen Caracas und Atletico Huracan.

Bei einem schweren Busunfall sind in Venezuela mehrere Spieler des argentinischen Fußball-Vereins Atletico Huracan verletzt worden. Mittelfeldspieler Patricio Toranzo, Stürmer Diego Mendoza und ein Fitnesstrainer hätten Verletzungen erlitten, berichteten argentinische Medien am Mittwoch (Ortszeit).

Zehenamputation Profi?
Widersprüchliche Angaben gab es allerdings zum Grad der Verletzung von Toranzo: Der Spieler habe Schnittwunden an vier Zehen und musste sich einer OP unterziehen, sagte Vereinsarzt Fernando Locasso am Mittwoch im argentinischen Radio La Red. Ein Teil der Zehen sei amputiert worden, der große Zeh sei allerdings nicht betroffen. Vereinspräsident Alejandro Nadur wies Berichte über eine mögliche Teilamputation der Zehen im Radiosender Continental dagegen zurück. "Das ist Schwachsinn", sagte der Club-Boss.

Das Team war nach seinem 2:1 Sieg am Dienstag über Caracas in der Qualifikation für die Copa Libertadores auf dem Weg zum Flughafen. Der Bus war bei hoher Geschwindigkeit umgekippt. Als Unfallursache wurde Bremsversagen vermutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.