Test abgesagt

Riesenkrach! Liverpool sagt Partie gegen Gladbach ab

Teilen

Klopp soll auf 180 sein - ist die Vereinsfreundschaft zwischen Liverpool und Gladbach dahin?

Seit dem Landesmeisterfinale 1977 verbindet dem englischen Premier League Klub FC Liverpool mit dem deutschen Verein Borussia Mönchengladbach eine große Vereinsfreundschaft. Doch die dürfte nun dahin sein. Der Star-Trainer von Liverpool Jürgen Klopp soll wütend sein, weil Gladbach nach einem seiner großen Nachwuchshoffnungen buhlt. 

Vorwurf: UEFA-Statut gebrochen

Der Vorwurf. Liverpool wirft dem deutschen Verein vor, vehement nach Liverpools Sturm-Nachwuchs Rhian Brewster (18) zu werben. Der englische Klub behauptet, Mönchengladbach habe mit Brewster bereits Gespräche über einen Transfer geführt, als dieser noch minderjährig war - nach UEFA-Statut ist das verboten.

Das Supertalent schoss England vergangenes Jahr mit acht Treffern zum U-17-WM-Titel. Seither ist das Interesse an dem Nachwuchs-Kicker bei Gladbach riesig. Doch der Streit geht nun soweit, dass Liverpool ein geplantes Freundschaftsspiel gegen die Deutschen abgesagt hat. Gladbach-Manager Max Eberl will trotzdem nach dem Youngster buhlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.