Panne bei ManU

Schweinsteiger: Name zu lang fürs Trikot

Teilen

Ex-Bayern-Star muss sich in England wohl auch neue Rückennummer aussuchen.

Im Stadion des NFL-Champions Seattle Seahawks absolvierte Bastian Schweinsteiger sein erstes Training als Spieler von Manchester United. Schon vor dem ersten Einsatz herrscht ein riesiger Haype um den Weltmeister - die Fans verehren ihn jetzt schon als "Red Schweini".

Das Trikot des Ex-Bayern-Stars wird im ManU-Fanshop wohl der neue Verkaufs-Hit, allerdings gibt es im Online-Shop noch Probleme. Der Nachname des Kickers ist zu lang. Bei der manuellen Eingabe kann man sich (aus Österreich) bislang nur "Schweinste" auf das Trikot drucken lassen.

Video zum Thema: Schweinsteiger will mit ManU den Titel

Neues Trikot & neue Nummer?
Aber es gibt Hoffnung für die Fans: Das neue Dress der "Red Devils" wird erst in den kommenden Wochen vorgestellt. Bis dahin sollte der Klub auch dieses Problem gelöst haben.

Zudem muss noch eine weitere Frage geklärt werden: Mit welcher Rückennummer wird Schweinsteiger künftig auflaufen. Bei den Bayern hatte der Mittelfeld-Akteur seine Glückszahl 31 auf dem Trikot, die ist bei Manchester aber fix an Marouane Fellaini vergeben...

Schweinsteiger: Name zu lang fürs Trikot
© Screenshot
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.