Comeback bei Bayern

Wird Alaba der neue Bayern-Boss?

Teilen

FC Bayern startet nach Abgang von Bastian Schwein­steiger in eine neue Ära.

In Deutschland beherrscht der Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu ManU die Schlagzeilen (siehe Story unten). Doch gleichzeitig laufen bei Star-Coach Pep Guardiola die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Wer wird die Bayern-Ikone im Mittelfeld ersetzen? Klar ist: Mit Thiago hat Guardiola den potenziellen Nachfolger schon parat, doch der Katalane soll zu einer anderen Varianten tendieren: Mit unserem David Alaba als neue Schaltzentrale im Mittelfeld.

Fakt ist: In dieser Rolle fühlt sich der teuerste heimische Fußballer 
am wohlsten. Weiters spricht für Alaba, dass Guardiola mit Bernat einen weiteren linken Verteidiger im Kader hat. Damit könnte Alaba – so wie im ÖFB-Nationalteam – endlich auch bei den Bayern im Mittelfeld aufgeigen.

David wünscht Schweini viel Glück bei ManU
Wie schwer Alaba der ­Abgang von Schweinsteiger nach England fällt, konnten die Fans auf den sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook lesen. Dort postete David ein emotionales Foto seines Ex-Kollegen mit der persönlichen Botschaft: „@bastianschwein­steiger, du wirst uns allen auf und neben dem Platz sehr fehlen!! Viel Erfolg für deine neue Aufgabe bei @manchesterunited. God bless you!“

VIDEO: Schweinsteiger wechselt zu ManU

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.