Coole Aktion

FC Barcelona im Rolling-Stones-Fieber

Teilen

Beim spanischen Clasico stand alles im Zeichen der Kult-Rocker. Barcelonas Kicker liefen sogar im Logo-Shirt ein.

Beim legendären Derby FC Barcelona gegen Real Madrid fanden sich auf der VIP-Tribüne keine geringeren als Mick Jagger und Keith Richards, die vor allem Barca mit Argusaugen verfolgten. Der Grund - die Katalanen hatten statt des üblichen Spotify-Logos auf der Brust die Kult-Zunge der Rolling Stones am T-Shirt.

FC Barcelona

FC Barcelona

© Getty
× FC Barcelona

Damit bewarben die Rolling Stones ihr seit 18 Jahren erstes neues Studioalbum "Hackney Diamonds", das dieser Tage erschien. Für Barcelona-Fans nichts Neues. Seit der Partnerschaft mit Spotify prangte auch schon das Logo des Rappers Drake, weil dieser der erste Künstler war, der 50 Milliarden Streams verzeichnete.

Barcelona-Fans im Stones-Rausch

Barcelona-Fans im Stones-Rausch

© Getty
× Barcelona-Fans im Stones-Rausch

Fans müssten für das Spezial-Trikot aber tief in die Tasche greifen. Rund 400 Euro kostet das FC Barcelona-Stones-Trikot. Im Vergleich - das normale Trikot kostet "nur" rund 100 Euro. Dennoch waren binnen kürzester Zeit alle limitierten Trikots ausverkauft. Wer es gerne außergewöhnlich mag, muss allerdings ein wenig mehr hinblättern. Das Trikot mit allen Unterschriften schlägt sich mit knapp 3.000 Euro zu Buche.

Barcelona-Fans im Stones-Rausch

Barcelona-Fans im Stones-Rausch

© Getty
× Barcelona-Fans im Stones-Rausch
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.