Ronaldinho

spanien

Sensation! Ronaldinho wieder bei Barca

Artikel teilen

Katalanen holen brasilianischen Superstar zurück - in neuer Funktion.

Ronaldinho ist ein alter Bekannter: Er erlebte beim FC Barcelona die erfolgreichste Zeit seiner schillernden Karriere. Zwei Mal wurde er Weltfußballer, gewann Meisterschaft und Champions League. Nebenbei verzauberte er die Fans im Camp Nou mit Genieblitzen.

Nun holen die Katalanen ihren früheren Publikumsliebling mit dem breiten Dauergrinsen zurück: Ronaldinho gibt künftig aber nicht den Ballzauberer, sondern den Botschafter.

Neue Rolle bei Barcelona

Barcelona möchte seine Internationalisierung vorantreiben und eröffnet dafür ein Büro in New York. Ab 6. September ist der Traditionsklub im Big Apple vertreten. Ronaldinho soll mithelfen, ihn zu vermarkten.

Der brasilianische Weltmeister von 2002 kickte von 2003 bis 2008 für Barcelona. Zuletzt stand er in seiner Heimat bei Fluminense unter Vertrag.

OE24 Logo