"Großartigste auf Erden"

Bayern-Trainer spricht über Liebe zu Real

Teilen

Er ist Bayerns neuer starker Mann, hegt aber eine Faszination für Real.

Carlo Ancelotti übernahm im Sommer das Traineramt bei Bayern München. In einem "Marca"-Interview spricht er nun jedoch über seine Liebe - zu Real Madrid: "Es ist eine einmalige Erfahrung. Was in Madrid passiert, passiert nirgendwo anders."

Mit den Königlichen errang er "La Decima", den geschichtsträchtigen zehnten Titel in der Champions League. Eine der "schönsten Erinnerungen meiner Karriere", wie der 57-Jährige verrät. Und eine die verbindet: "Ich habe so viel Liebe für Real, wie ich es für den AC Milan habe. Ich bin ein Madridista."

Ancelotti kickte als Aktiver für die Italiener und trainierte sie von 2001 bis 2009. Danach führte ihn sein Weg über Paris sowie Madrid nach Deutschland. Bei Bayern beerbte er Pep Guardiola - und fand laut eigener Auskunft ein Team vor, mit dem er große Erfolge feiern könne.

Spezieller Rat von Ancelotti

"Als ich hierher kam, gab es keinen Grund für eine Revolution", sagt Ancelotti. "Bayern ist sehr wettbewerbsfähig. Wir müssen lediglich Kleinigkeiten anders machen, um in der Champions League den Schritt zu machen." Der deutsche Rekordmeister war in der Vergangenheit mehrfach kurz vor dem Finale gescheitert.

Ancelotti will nun den Coup landen. Für seine Kollegen hat er jedoch noch einen Rat parat: "Jeder Trainer sollte zu irgendeinem Zeitpunkt in seinem Leben Real coachen", so Ancelotti. Dies sei nämlich das "Großartigste auf Erden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.