"Riesige Chance"

Stöger feiert Köln-Jubiläum

Teilen

Ex-Austria-Coach spricht über seine ersten 1.000 Tage beim FC.

Trainer Peter Stöger empfindet seine Aufgabe beim deutschen Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln "immer wieder als riesige Chance und Herausforderung". Das sagte der 49-jährige Wiener der Zeitung "Kölnische Rundschau" (Mittwoch) anlässlich seiner 1.000 Amtstage bei den Rheinländern.

Aufstieg war Meilenstein
"Ich genieße es, jede Woche bei einem tollen Club auf den Spieltag hinzuarbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einmal Routine wird", betonte Stöger. Die Arbeit bei den Kölnern sei für ihn "eine riesige Aufgabe. Ich kam, um mit der Unterstützung von vielen Leuten die Mannschaft wieder in die Bundesliga zu führen. Jetzt arbeiten wir daran, das zu konsolidieren. Jede Woche ist es ein Kraftakt, sich wieder neu aufzustellen."

Der Aufstieg 2014 nach seiner ersten Saison beim 1. FC Köln sei der Höhepunkt seiner bisherigen Tätigkeit gewesen: "Das bleibt das Wichtigste für mich."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.