Stoke-Trainer will Arnautovic unbedingt halten

Fußball International

Stoke-Trainer will Arnautovic unbedingt halten

Artikel teilen

Der ÖFB-Teamspieler hat eine Ausstiegsklausel im Sommer.

Marko Arnautovic soll in seinem Vertrag beim englischen Premier-League-Club Stoke City eine Ausstiegsklausel haben. Englische Medien berichteten, dass Österreichs Fußball-Teamspieler demnach im Sommer um 12,5 Millionen Pfund (16,32 Mio. Euro) zu haben ist. Stoke-Trainer Mark Hughes hofft dennoch, dass Arnautovic dem Club aus den Midlands erhalten bleibt.

"Ich will Marko hier haben"
"Ich will Marko hier haben, und es ist auch für ihn das Beste", erklärte Hughes am Freitag. "Er hat hier die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Er hat sich in den zwei Jahren hier weiterentwickelt und er weiß, was wir ihm geben können", sagte der Coach vor dem Heimspiel gegen Everton am Samstag.

Sieben Liga-Tore

Im ersten Saison-Duell mit dem Club aus Liverpool Ende Dezember hatte Arnautovic den Siegestreffer zum 4:3 erzielt. Der Wiener Offensivspieler hält bei sieben Liga-Treffern, vier davon waren Siegestore.
 

OE24 Logo