Hammer-Gerücht

Sangare im Transfer-Fokus – Trabzonspor angelt nach Rapids Mittelfeldmotor

Teilen

Trabzonspor hat Interesse an Mamadou Sangare von Rapid Wien. Der 22-Jährige war im Vorjahr in der Conference-League-Quali gegen die Türken aufgefallen – nun könnte er zum Wechselziel werden.

Trabzonspor will für die kommende Saison den Kader neu ausrichten und vor allem das zentrale Mittelfeld dynamischer gestalten. Ein Wunschspieler dabei: Mamadou Sangare von Rapid Wien. Der 22-jährige Malier steht laut Medienberichten ganz oben auf der Liste von Trainer Fatih Tekke.

Beeindruckt bei Duellen gegen Trabzonspor

Sangare ist den Verantwortlichen in Trabzon nicht unbekannt. In der Qualifikation zur UEFA Conference League 2024 war Rapid Wien auf Trabzonspor getroffen – und hatte beide Spiele für sich entschieden. Sangare stand dabei jeweils 90 Minuten auf dem Feld und hinterließ mit seiner physischen und dynamischen Spielweise Eindruck beim Gegner.

Trainer Fatih Tekke bemängelte in der Vorsaison immer wieder das fehlende Tempo seiner Mannschaft im Zentrum. Nun sollen zwei neue Spieler für frischen Wind sorgen – Sangare gilt als idealer Kandidat.

Ablöseforderungen noch hoch

Laut Informationen aus der Türkei fordert Rapid Wien derzeit rund 10 Millionen Euro Ablöse. Der Betrag könnte jedoch auf bis zu 7 Millionen Euro sinken. Bereits im Winter habe es ein 6-Millionen-Angebot für Sangare gegeben, das von Rapid abgelehnt wurde. Nun prüft Trabzonspor die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für einen möglichen Transfer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten