Unglaubliche Geschichte für Tuchel

Krankl-Kolumne

Unglaubliche Geschichte für Tuchel

Chelsea war defensiv besser und treffsicherer. Das war entscheidend.

Das war ein extrem spannendes Finale! Beide Mannschaften  haben extrem offensiv gespielt. Chelsea hat zumindest eine Chance genutzt, City keine. Das war am Ende entscheidend. Heuer hat die wahrscheinlich beste Defensive die Champions League gewonnen. Wie Chelsea verteidigt ist überragend.  Ein überragender Abend  war es auch für Kai Havertz. Er hatte einen schwierige Saison bei Chelsea, dann macht er im Finale sein erstes Tor in der Königsklasse. Wahnsinn!

Lehrling hat den Lehrmeister besiegt

Für Pep Guardiola tut es mir leid.  Außerhalb von Barcelona hat er die Champions League noch nicht gewinnen können. Ich hätte es ihm vergönnt. Gestern hat aber der Lehrling seinen Lehrmeister geschlagen. Für Thomas Tuchel ist das eine unglaubliche Geschichte. Er hat immer zu Guardiola aufgeschaut und jetzt steht er mit dem Titel da. Der Lehrling ist zum Lehrmeister aufgestiegen.