Teilen

Frankreich gegen Italien! Kylian Mbappe gegen Rafael Leao! Der Champions-League-Kracher am Mittwoch (21 Uhr/ live auf Sky) in der „Todesgruppe“ F lautet Paris Saint Germain gegen AC Milan.    

Vor allem aus Sicht der Italiener ist das Duell gegen den französischen Meister von entscheidender Bedeutung (ab 20.30 Uhr, live im Sport24-Liveticker). Denn nach zwei torlosen Remis gegen Newcastle und Dortmund sind die ersten drei Punkte für die Elf von Trainer Stefano Pioli fast schon Pflicht.

Mbappe & Co. sind auf Wiedergutmachung aus

Doch auch die Hausherren aus der Stadt der Liebe stehen ordentlich unter Druck. Zwar glänzte das Starensemble rund um Torjäger Mbappe am Wochenende mit einem 3:0-Sieg gegen Straßburg, die peinliche 4:1-Niederlage gegen Newcastle steckt der Elf von Star-Coach Luis Enrique aber noch immer tief in den Knochen. Zudem rangieren die Franzosen mit 18 Punkten derzeit nur auf dem dritten Tabellenplatz. Kein Wunder, dass der 53-Jährige bei der geglückten Generalprobe auf mehrere Stammspieler verzichtete. Viel zu wichtig ist ein Heimsieg gegen den Vorjahres-Halbfinalisten.

›Rossoneri‹ planen im Prinzenpark Sensation

Immerhin die Statistik spricht für einen PSG-Sieg. Denn keine Mannschaft ist öfter gegen Paris Saint-Germain in der Königsklasse angetreten als die „Rossoneri“, ohne jemals zu gewinnen (4-mal)! Wobei sie genau genommen 2-mal in der Saison 1994/95 (Halbfinale) verloren und zwei weitere Mal in der Spielzeit 2000/01 (zweite Gruppenphase) unentschieden spielten.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.