Polster-Kolumne

Darum schafft Rapid den Aufstieg

Teilen

Für Rapid und Austria wird es am Donnerstag ernst.

Jetzt wird es ernst für Austria und Rapid. Jetzt wird sich entscheiden, wer zumindest bis Jahresende international dabei sein darf. Da geht es nicht nur um Prestige. Spieler können sich auf der internationalen Bühne präsentieren. Und: Der Einzug in die Gruppenphase würde viel Geld in die Vereinskassen spülen.

Rapid ist schon früh in der Saison in Form
Rapid sehe ich gegen Trencin als Favoriten. Die Hütteldorfer sind schon früh in der Saison gut in Form. Jetzt gilt es, sich auswärts eine gute Ausgangslage zu schaffen. Und daheim im neuen Stadion ist Rapid ja sowieso eine Macht. Da haben sie noch nicht mal ein Gegentor erhalten.

Austria muss sich deutlich steigern
Bei der Austria kann ich leider nicht so optimistisch sein. Klar, die Chancen sind da. Aber Rosenborg ist schon ein anderes Kaliber als Trencin. Und: Die Austria strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen. Die jüngsten Pleiten in der Liga haben gezeigt: Da passt es momentan hinten und vorne nicht. Eine klare Steigerung muss her - sonst wird das nix!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.