Teilen

 Sturm Graz kommt äußerst ungelegen für PSV-Trainer Roger Schmidt.  

Er hat ein tolles Team, die Experten in Holland trauen ihm zu, Ajax im Kampf um den Titel Konkurrenz zu machen. Gakpo, Zahavi, Götze -der Angriff ist sensationell. Doch die Spieler sind nicht bei 100 Prozent. Es gibt einen Störfaktor: Roger Schmidt. Er steht wegen unverständlicher Rotation und Wechsel in der Kritik, hat zuletzt trotz Überlegenheit gegen Willem II verloren und muss jetzt liefern.

Mit Kampfgeist kann Sturm überraschen

Und genau da liegt meine Hoffnung: Dass Sturm es genauso angeht wie Willem II und PSV alles abverlangt. Die Grazer dürfen nicht glauben, spielerisch mithalten zu können. Sie müssen sich kämpferisch dagegen stemmen. Mit viel Einsatz und Laufarbeit -dann ist etwas drinnen.

Ich hoffe es, denn auch wenn ich in Holland geboren bin: Für Eindhoven schlägt mein Herz sicher nicht. Ich komme aus Rotterdam, Feyenoord ist mein Verein. Ein Grund mehr, Sturm heute die Daumen zu drücken.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.