DO ab 21:05 LIVE

Rapid auf Kunstrasen gefordert

Teilen

Ungewohnter Untergrund im Play-off-Hinspiel gegen Trencin.

Rapid geht als Favorit ins Play-off-Duell gegen Trencin am Donnerstag um 21:05 (im oe24-Liveticker). Aber: Die Slowaken haben im morgigen Heimspiel einen großen Vorteil! Die Partie steigt auf Kunstrasen. Und zwar in Zilina - das Stadion in Trencin ist nicht UEFA-tauglich. Für Rapid ungewohnt, während die Slowaken öfters auf diesem Untergrund spielen. Coach Mike Büskens sucht aber keine Ausreden: "Es ist eine Umstellung. Aber wir müssen uns den Gegebenheiten anpassen." Rapid hat zuletzt auch in Wien auf Kunstrasen trainiert. Allerdings nicht in Bestbesetzung!

Hofmann & Traustason müssen daheim bleiben
Die angeschlagenen Steffen Hofmann und Arnor Ingvi Traustason waren nicht dabe i. Und bleiben auch in Wien. "Kunstrasen ist nicht ideal fürs Knie", erklärt Hofmann. Auf Naturrasen hätten die beiden morgen eventuell schon ihr Comeback geben können. Aber es gibt auch positive Nachrichten aus dem grün-weißen Lager. Rapid wird morgen auswärts von 2.000 Fans unterstützt! Die werden in der knapp 12.000 Leute fassenden Arena ordentlich für Stimmung sorgen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.