Sieg an Riiber, Silber an Deutschland

Rehrl holt Bronze in der Nordischen Kombination

Teilen

Franz-Josef Rehrl holt in der Nordischen Kombination Bronze für Österreich. Gold geht an den Norweger Jarl Magnus Riiber, der seinen fünften Weltmeistertitel sichert. Im Duell um Silber setzt sich gegen Rehrl der Deutsche Julian Schmid durch.

Kombinierer Franz-Josef Rehrl hat am Samstag Österreichs 100. Medaille im Rahmen von nordischen Ski-Weltmeisterschaften geholt. Der Steirer verbesserte sich von Sprung-Rang vier auf der Normalschanze aus nach dem 10-km-Langlauf auf Rang drei und gewann damit seine vierte WM-Bronzemedaille nach einem Triple in Seefeld 2019. Rehrl kam mit 21,0 Sekunden Rückstand auf den norwegischen Titelverteidiger Jarl Magnus Riiber ins Ziel, Silber holte der Deutsche Julian Schmid (+19,4).

Der Salzburger Stefan Rettenegger wurde Siebenter, der Tiroler Gesamtweltcup-Führender Johannes Lamparter Elfter und der Steirer Martin Fritz 14.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.