Lobeshymnen

Janko: Erst Tor, dann Krämpfe

Teilen

Lobeshymnen für Janko nach seinem Tor für Twente. Dann bekam er Krämpfe.

Er wollte durchspielen – doch in der 72. Minute musste Marc Janko (26) raus. Der Teamkapitän im Gespräch mit ÖSTERREICH: "Es ging einfach nicht mehr. Ich bin von Krämpfen geschüttelt worden. Nach der langen Pause aber normal." Der Stürmer war zum ersten Mal seit der Muskelverhärtung von Beginn an in der Meisterschaft für Twente Enschede am Ball – und erzielte beim 3:0 über Vitesse Arnheim das so wichtige 1:0.

Großer Auftritt
Die 58. Minute: Janko lässt einen Verteidiger aussteigen, schießt flach in die Ecke. Herrlicher Treffer! Toll auch ein akrobatischer Fersler in der Luft. Marc wurde gefeiert. Er sagt: "In erster Linie freut es mich für die Mannschaft. Es ist schon ein gewisser Druck da gewesen. Wir haben zweimal 0:0 gespielt. Aber die Fans wollen Siege vom Titelverteidiger sehen, das ist ja klar."

Janko bekam es mit zwei Gegenspielern zu tun, die wie Kletten am Torjäger hingen. Der Star: "Darauf war ich eingestellt. Die Spielweise von uns kommt mir entgegen. Ich muss nicht mehr ganz so viel für die Defensive arbeiten wie in Salzburg..." Der Muskel macht keine Probleme – Ländermatch gegen Kasachstan nicht in Gefahr!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.