Konkursantrag

Kartnig bittet Finanz um Nachsicht

Teilen

1,2 Mio Schulden machen auch Hannes Kartnig kleinlaut: "Ich bitte die Finanz um Hilfe."

Angesichts der Schulden von 1,2 Millionen Euro bittet Sturm-Graz-Präsident Hannes Kartnig das Finanzamt um Nachsicht, nachdem bei der außerordentlichen Vorstandssitzung am Samstag offenbar vorerst keine Lösung gefunden worden ist. "Natürlich wollen die Geld sehen. Aber wir wollen nicht, dass Sturm in Konkurs geht, deshalb bitte ich alle um Hilfe, auch die Finanz" , sagte der Präsident des steirischen Fußball-Bundesligisten.

Konkursantrag gegen Sturm
Am Freitag hatte die zuständige Finanzprokuratur Wien einen Konkursantrag gegen Sturm eingebracht, weil die von Kartnig angebotene Ratenzahlung von 20.000 Euro pro Monat nicht akzeptiert worden war. Daraufhin hatte man bei Sturm für Samstag eine Vorstandssitzung einberufen. Die erste Tagsatzung beim Konkursrichter ist für den 12. September angesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.