Große Sorgen!

England: Kane muss Nationalteam vorzeitig verlassen

Teilen

Große Sorgen um Harry Kane! Nach seinem Ausfall gegen Brasilien wird der englische Teamkapitän auch für den nächsten Test gegen Belgien am Dienstag (20.45 Uhr/DAZN) nicht fit und kehrt zum FC Bayern zurück. Auch ein Einsatz gegen Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) steht noch in den Sternen. 

Bayern-Torjäger Harry Kane steht seinen "Three Lions" auch im Testspiel gegen Belgien am Dienstag (20.45 Uhr/live auf DAZN) nicht zur Verfügung. Das teilte Nationaltrainer Gareth Southgate am Samstagabend nach der 0:1-Niederlage gegen Brasilien in London mit. Kane werde zu seinem Club zurückkehren, erklärte Southgate. Schon zuvor hatte es große Zweifel an einem möglichen Einsatz des 30 Jahre alten Kapitäns gegen Belgien gegeben.

Kane-Einsatz gegen Dortmund fraglich

Grund dafür ist eine Blessur am Sprunggelenk, die sich Kane vor einer Woche beim 5:2-Sieg im Bundesligaspiel beim SV Darmstadt 98 zugezogen hat. Wegen der Verletzung war er ausgewechselt worden, trotzdem reiste der beste Bundesliga-Schütze dieser Saison aber zur Nationalmannschaft, um sich dort weiter behandeln zu lassen. Ob der 100-Millionen-Euro-Mann am kommenden Samstag im Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund spielen wird, ist noch offen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.