Tweet an Fans

Alaba spricht erstmals über Verletzung

Teilen

David Alaba hat sich auf Twitter erstmals zu seinem Verletzungspech geäußert.

Das Spiel gegen Georgien wird kaum jemand im ÖFB-Team in guter Erinnerung behalten - außer vielleicht Torschütze Louis Schaub. Ganz besonders schmerzhaft war das bittere Remis aber für David Alaba. Nicht nur, dass der WM-Traum endgültig platzte, auch verletzte sich Alaba bei einem Tacklingversuch schwer. Kapselbandverletzung im Sprunggelenk lautet die Diagnose.

Vier bis sechs Wochen Ausfall werden prognostiziert. Alaba gibt sich kämpferisch und wendet sich via Twitter an seine Fans: "Schmerz vergeht. Ich bin voll auf meine Genesung fokussiert und werde stärker zurückkommen. Danke für all die Genesungswünsche."

Die Bayern schmerzt der Ausfall ihres Linksverteidigers sehr, nachdem sich Alabas erster Ersatzmann Bernat bereits in der Vorbereitung verletzte und ebenfalls ausfällt. Rafinha soll nun Alabas Part übernehmen, möglicherweise bietet sich auch die große Chance für ÖFB-Youngster Marco Friedl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.