Bis 2012

Lexa verlängerte bei Ried

Teilen

Ex-Teamspieler bleibt bis 2012 im Innviertel: "Es gefällt mir hier."

Der frühere Teamfußballer Stefan Lexa hat seinen Vertrag mit dem Bundesliga-Fünften SV Ried bis 31. Mai 2012 verlängert. "Es gefällt mir hier. Der Verein und die Mannschaft entwickeln sich ständig weiter," sagte der Flügelflitzer, der die Fans der "Wikinger" als die besten in Österreich bezeichnete. Der Kärntner war im Juni 2008 aus Kaiserslautern gekommen und hat bisher 53 Spiele für die Innviertler bestritten.

Der seit 1. November 33-Jährige hat bisher zwar nur sechs Treffer (im heurigen Liga-Herbst drei) erzielt, aber viele Tore vorbereitet. "Mit Lexa haben wir nach Torhüter Thomas Gebauer einen weiteren sehr wichtigen Spieler langfristig binden können. Auf seiner Position gehört er zu den Besten in Österreich und kann unseren jungen Spielern sehr viel zeigen", sagte Vereinspräsident Johann Willminger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.