Schweiz

Magnin beendet Team-Karriere

Teilen

Verteidiger bereits 3. Team-Rücktritt nach frühem WM-Out der Schweiz.

Der Schweizer Ludovic Magnin hat seine Karriere im Nationalteam beendet. Das gab der Schweizer Fußballverband am Dienstag bekannt. Der 31-jährige Verteidiger vom FC Zürich hatte Teamchef Ottmar Hitzfeld bereits in der vergangenen Woche über seine Entscheidung informiert. Magnin hatte seit der EURO 2004 alle großen Turniere für die Schweiz bestritten, bei der WM in Südafrika war er allerdings nur Reservist.

Zuvor hatten bereits Stürmer Blaise Nkufo und Mittelfeldspieler Benjamin Huggel das Ende ihrer internationalen Karriere bekanntgegeben. Die Schweiz ist am Mittwoch in einer Woche (11. August, 20.30 Uhr) in Klagenfurt in einem Testspiel nächster Gegner des österreichischen Nationalteams.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.